Bioprodukte

AK Bio Schulung: "Einführung in den Bioimport"

Termin:
Mittwoch, 09.11.2016 (stattgefunden)

Schulungstermine 2017:
Bekanntgabe Januar/ Februar 2017

Zeit:

Ort:
Haus der patriotischen Gesellschaft, Trostbrücke 6, 20457 Hamburg

Referenten:
Frau Stahr-Sedaghat, Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE), Herr Gertz, Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation und Herr Ruggaber, ABCERT AG.

Kosten:
EUR 150,-/zzgl. MwSt. für AK Bio Mitglieder und EUR 200,-/zzgl. MwSt. für Nicht-Mitglieder. Darin enthalten sind die Teilnehmerunterlagen sowie Getränke, ein Frühstückssnack und ein Mittagessen.

Schulungsinhalte:
Bei dem Waren-Vereins-Ganztagesseminar in Hamburg gehen Fachleute deutscher Behörden und einer Öko-Kontrollstelle auf rechtliche und praktische Aspekte beim Bioimport ein, sie konzipieren Fallbeispiele und machen praktische Übungen. Außerdem wird über elektronische Kontrollzertifikate informiert, die voraussichtlich ab 2017 Pflicht werden.

Wir bitten um Verständnis, dass eine Stornierung nur dann kostenfrei erfolgen kann, wenn uns diese schriftlich oder per E-Mail bis zu 15 Tage vorher zugeht. Danach sind wir leider gezwungen, den gesamten Teilnehmerbeitrag zu erheben, wenn der Platz nicht anderweitig besetzt werden kann. Vielen Dank.

Sie erhalten zur Schulung eine Teilnahmebestätigung.

Haben Sie Fragen zur Schulung oder möchten Sie sich anmelden? Dann wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartnerin im Waren-Verein.

Nina Bastick
Fachreferentin Arbeitskreis Bioprodukte