Startseite>Aktuelles & Netzwerk>Schulungen>Waren-Vereins-Bedingungen

Waren-Vereins-Bedingungen

Schulung in Waren-Vereins-Bedingungen

Die Schulung hat wie folgt stattgefunden:

Teil 1
Donnerstag, 08.02.2018

Teil 2
Donnerstag, 22.02.2018

Waren-Verein der Hamburger Börse e.V.
Große Bäckerstraße 4, 20095 Hamburg

Referent
Herr Klaus Wiskemann, Justiziar der I. Schroeder KG. (GmbH & Co.), Vorsitzender des Ausschusses zur Überprüfung der Waren-Vereins-Bedingungen

Schulungsinhalte
Inhalt des Teil 1 der Schulung sind die allgemeinen Vorschriften der Waren-Vereins-Bedingungen (§§ 1 bis 31). Inhalt des Teil 2 sind die allgemeinen Vorschriften, soweit diese noch nicht Gegenstand des Teil 1 der Schulung waren, und die zusätzlichen Vorschriften der Waren-Vereins-Bedingungen, insbesondere Abladegeschäfte (§§ 32 bis 94). Die Schulung erfolgt an Hand von Fallbeispielen.

Kosten
Die Teilnahmegebühr beträgt 100,- EUR pro Person (zzgl. MwSt.) und enthält bereits die Teilnehmerunterlagen sowie Getränke. Die Schulung kann nur als Ganzes gebucht werden.

Anmeldung
Bitte melden Sie sich bei Interesse im Mitgliederbereich unserer Homepage unter dem Menüpunkt an. Sie erhalten somit gleichzeitig eine Anmeldebestätigung.

Storno
Wir bitten um Verständnis, dass eine Stornierung nur dann kostenfrei erfolgen kann, wenn uns diese spätestens 14 Kalendertage vor Teil 1 der Schulung zugeht. Danach sind wir leider gezwungen, den gesamten Teilnehmerbeitrag zu erheben, wenn der Platz nicht anderweitig vergeben werden kann.

Haben Sie Fragen zur Schulung? Dann wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartnerin im Waren-Verein.

Beate Fischer
Assistentin der Geschäftsführung,