Startseite>Schiedsgericht & WVB>Leitfaden Waren-Vereins-Bedingungen

Leitfaden Waren-Vereins-Bedingungen

Der knapp 70 Seiten umfassende Leitfaden gibt Hilfestellung bei Fragen, die sich Kaufleuten im Tagesgeschäft stellen können, wenn sie auf Grundlage der Waren-Vereins-Bedingungen (WVB) handeln, angefangen bei der Vorbereitung eines Vertrages bis hin zu dessen Abwicklung. Er sensibilisiert für die Risiken, die mit diesen verbunden sind und schärft das Bewusstsein dafür, wie diese angegangen werden können.

Autor des Leitfadens ist Herr Rechtsanwalt Dr. Dietrich Mankowski. Er berät seit mehr als 50 Jahren (auch) zu den Waren-Vereins-Bedingungen und hat in rund 1000 Schiedsverfahren mitgewirkt.

Der Leitfaden „Abschluss und Abwicklung von Verträgen nach den Geschäftsbedingungen des Waren-Vereins der Hamburger Börse e.V.“ kann ab sofort bei der Geschäftsstelle des Waren-Vereins bestellt werden. Die Fachpublikation ist als gebundene Buch-Ausgabe erhältlich. Bitte füllen Sie dafür den Bestellschein aus und senden ihn per Fax, postalisch oder per E-Mail an Frau Leal Romero.

Mitglieder des Waren-Vereins der Hamburger Börse e.V. zahlen für jedes Exemplar EUR 20,00 (zzgl. 7% USt.). Nichtmitgliedern berechnen wir für jedes Exemplar EUR 25,00 (zzgl. 7% USt.).

Haben Sie Fragen zum Leitfaden Waren-Vereins-Bedingungen? Dann wenden Sie sich bitte an Ihre Ansprechparterin im Waren-Verein.

Maribel Leal Romero
Sekretärin Schiedsgericht