Startseite>Schiedsgericht & WVB>Leitsatz- und Schiedsspruchsammlung

Leitsatz- und Schiedsspruchsammlung

Unverzichtbar für alle Unternehmen, die nach Waren-Vereins-Bedingungen (WVB) handeln, ist der im November 2016 erschienene Ratgeber „Leitsatz- und Schiedsspruchsammlung 1997 - 2014“. Auf 400 Seiten gibt das Werk einen Überblick über rund zwei Jahrzehnte Rechtsprechung des Schiedsgerichts und beantwortet alle Fragen zu den Waren-Vereins-Bedingungen und wie sie heute verstanden werden.

Mitgliedsfirmen des Waren-Vereins erhalten ein kostenloses Freiexemplar. Jedes weitere Exemplar kostet für Mitglieder EUR 45,00 (zzgl. 7% USt.). Nicht-Mitglieder des Waren-Vereins zahlen EUR 85,00 (zzgl. 7% USt.) pro Exemplar.

Die Fachpublikation ist beim Waren-Verein der Hamburger Börse als Hard-Cover-Ausgabe erhältlich. Bitte füllen Sie dafür den Bestellschein aus und senden ihn per Fax, postalisch oder per E-Mail an Frau Leal Romero.

Haben Sie Fragen zur Bestellung der Leitsatz und Schiedsspruchsammlung? Dann wenden Sie sich bitte an Ihre Ansprechparterin im Waren-Verein.

Maribel Leal Romero
Sekretärin Schiedsgericht