Startseite>Über uns>Angeschlossene Verbände>Féderation Européenne Des Emballeurs Et Distributeurs De Miel

Féderation Européenne Des Emballeurs Et Distributeurs De Miel

Die F.E.E.D.M. ist der europäische Dachverband verschiedener nationaler Honig-Verbände in den Mitgliedstaaten der EU und die Interessenvertretung der Honig-Importeure und Abfüller in der Union. Der Verband mit Sitz in Hamburg wurde 1989 gegründet. Seine Mitglieder sind 14 nationale Honig-Verbände bzw. Einzelunternehmen aus der EU sowie ein Mitgliedsunternehmen aus der Schweiz. Die Mitglieder des Verbandes stehen für etwa 90 % des gesamten Honig-Imports nach Europa; sie bestreiten 90% des Intrahandels und ca. 75% des gesamten Honighandels in der EU.

Insgesamt ist die Honigwirtschaft in der EU durch kleine und mittelständische Unternehmen geprägt. Es ist Ziel der F.E.E.D.M., die Interessen der europäischen Honigwirtschaft zu koordinieren und den Informationsaustausch zwischen den Mitgliedsverbänden, Mitgliedsunternehmen sowie allen relevanten Marktteilnehmern und Institutionen zu fördern. Die F.E.E.D.M. setzt sich für den fairen und funktionierenden Handel mit Honig im EU-Binnenmarkt sowie international ein.

Weitere Informationen finden Sie unter

www.feedm.com

Haben Sie Fragen zur F.E.E.D.M.? Dann wenden Sie sich bitte an Ihre Ansprechpartnerin im Waren-Verein.

Birgit Wulff
Fachreferentin Honig-Verband e.V. und F.E.E.D.M.

E-Mail: b.wulff@waren-verein.de